FDP . Die Liberalen
Marc Schlieper
Freiheit. Gemeinsinn und Fortschritt.

Für einen starken Wirtschafts- und Forschungsstandort

erstellt am: 15.09.2015 | von: marc | Kategorie(n): News

Im Gespräch mit dem FDP-Nationalratskandidat Marc Schlieper

Was motiviert Sie für eine Nationalratskandidatur am 18. Oktober 2015 anzutreten?

Marc Schlieper: Ein fortschrittliches Zürich ist mir wichtig, wo es möglich ist, gleichzeitig zu wohnen und zu arbeiten. Es braucht optimale Rahmenbedingungen, Wachstum und individuelle Entfaltungsmöglichkeit. Politische und wirtschaftliche Stabilität, soziale Sicherheit und Wohlstand gibt es nicht umsonst. Ein sinnvoller und wirtschaftlicher Umgang mit den finanziellen Mitteln ist die Grundvoraussetzung für eine zukunftsträchtige Schweiz.

Für was setzen Sie sich politisch ein?

Marc Schlieper: Ich setze mich für solide Finanzen und eine zurückhaltende staatliche Regulierung als Grundlage für nachhaltiges Wachstum ein. Für den Finanz- und Werkplatz bedeutet dies, dass auch in der Zukunft die Wertschöpfung und die Arbeitsplätze in der Schweiz zu erhalten und auszubauen sind. Es braucht wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen. Voraussetzung dafür ist, dass der Standort Schweiz in Aus- und Weiterbildung führend sein muss. Die Verfügbarkeit von gut qualifiziertem Personal ist der wichtigste Wettbewerbsfaktor einer Volkswirtschaft wie der Schweiz.

Wieso soll man Sie wählen?

Marc Schlieper: Es braucht mehr Ökonomen in Bern! Ich stehe für Toleranz und Rechtsstaatlichkeit, für Leistung, Eigeninitiative und liberale Marktwirtschaft. Für mich ist Freiheit immer mit Eigenverantwortung und Verantwortung für kommende Generationen verbunden.

 

 

Erschienen im September 2015 (Züriberg)

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

captcha

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Kontakt | Sitemap | Impressum
Theme by schlaepfer.com
powered by wordpress